Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

056. Abgrund 02
056. Abgrund 02

JensK

18.11.2019, 02:52




Vorheriges Bild:
001. Die Landmarke  
 Nächstes Bild:
003. Flanke oberer Hafenweg

002. Außenansicht Rheingaustraße/ Hafenweg
002. Außenansicht Rheingaustraße/ Hafenweg

            

002. Außenansicht Rheingaustraße/ Hafenweg
Beschreibung: Näherte man sich weiter dem Schiersteiner Hafen, traf man schließlich an der Kreuzung von Äppelallee, Rheingaustraße und Hafenweg auf die Fabrik, die sich zwischen Rheingaustraße, Hafenweg und der Schiersteiner Autobahnbrücke befand und die die Schiersteiner und Biebricher nicht besonders mochten. Die auch "Stinkhütte" und "Knochenmühle" genannte Scheidemantel verarbeitete meines Wissens Knochen zu Gelatine. Daß das mit Gerüchen der unfeineren Art einherging, ist ebenso logisch wie die Erleichterung der Anwohner, als der Betrieb eingestellt wurde.
Wann das geschehen ist, weiß ich nicht. Ich kenne sie nur nach diesem Tag und vllt. habe ich deshalb zu ihr eine freundlichere, ja besondere Beziehung aufgebaut. Zumindest zu einem Teil von ihr: der Landmarke.

Aber dazu später mehr.

Entstanden sind die Bilder der meines Wissens zuletzt von der Stoess AG betriebenen Knochenmühle Scheidemantel in den Jahren 2001- 2003. Aufgenommen habe ich sie noch auf analogem Negativfilm, die Bilder sind Scans vom Fotolabor.
Schlüsselwörter:  
Datum: 07.01.2011 22:49
Hits: 5678
Downloads: 121
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 93.8 KB
Hinzugefügt von: JensK


Vorheriges Bild:
001. Die Landmarke  
 Nächstes Bild:
003. Flanke oberer Hafenweg

 

Template made in Bali